FILM   Oktober 2019


Auf dieser Seite ist der Film nicht mehr zu sehen:

Nach dem Erscheinen des Artikels in der Zugerzeitung hat unsere Zeugin uns plötzlich geschrieben, wir sollen den Film bitte löschen.
Ohne weitere Angaben warum, aber merklich unter Druck.

In den 2 Wochen in denen der Film lief wurde er über 200 mal angesehen.
Wir danken unserer Zeugin für Ihre Offenheit.


Die Kinderhilfswerke allgemeine Information


Die in der Babalou-Broschüre erwähnten Kinderhilfswerke sagen übereinstimmend, der Bedarf für ein Kinderpflegehotel sei enorm.

Ägeri wäre dafür ideal gelegen zwischen den Kinderspitälern Zürich und Luzern.


Zitate:

"Die Betroffenen müssen immer ins Ausland, da es so etwas in der Schweiz noch nicht gibt. Der Aufwand für die Familien ist enorm“


"Das war für die betroffenen Familien DER Hoffnungsschimmer“


Übereinstimmend sind die Verantwortlichen der Kinderhilfswerke empört darüber, während dreier Jahre viele Stunden ehrenamtlich das Babalou mitgeplant zu haben, und dann einfach plötzlich nichts mehr zu hören. Im Sommer 2017 hätten sie den letzten Kontakt gehabt, man warte auf die Baubewilligung, das sei jetzt das Wichtigste. Danach, also nach der erteilten Baubewilligung, haben sie nichts mehr gehört, und es war niemand mehr für sie erreichbar.


Die Beteiligten sagen einstimmig: Sie fühlen sich ausgenützt und hinters Licht geführt.